TweakPC



Twitter plant Börsengang

Freitag, 13. Sep. 2013 09:43 - [ar] - Quelle: diepresse.com

Wie das Shortmessenger-Unternehmen angekündigt hat, ist der Gang an die Börse geplant.

Wie Twitter über einen 140-Zeichen-Tweet mitteilte, strebt das Unternehmen den Börsengang an. Ein entsprechender Antrag ist bereits bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht worden.

Twitter selbst macht von einem Gesetz gebrauch, dass die Umsätze nicht öffentlich ausgeschrieben werden müssen, bis das Unternehmen von der Börsenaufsicht genehmigt worden ist. Der Jahresumsatz eines Unternehmens muss für die Nutzung des Gesetzes bei unter einer Milliarde US-Dollar liegen.

Von Analysten wird Twitter derzeit auf rund 10 bis 15 Milliarde US-Dollar geschätzt. Der größte Konkurrent an der Börse dürfte dann das soziale Netzwerk Facebook sein, welches sich derzeit im Aufwind befindet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.