TweakPC



Crucial: Neue DDR3-Server-Module mit 64 GB angekündigt

Freitag, 13. Sep. 2013 09:44 - [ar] - Quelle: benchmarkreviews.com

Der Speicherspezialist Crucial kündigte neue LRDIMMs mit 64 Gigabyte pro Modul an.

Bislang lag die maximale Speicherfassung pro DDR3-Modul im LRDIMM-Format bei 32 Gigabyte. Nun konnte die Firma Crucial erstmals ein Modul mit doppelt so viel verfügbaren Arbeitsspeicher präsentieren.

Für den Standard-Anwender dürfte das Interesse an den rieisgen DDR3-Modulen nicht all zu groß sein, im Serverbereich allerdings kommen durchaus Konfigurationen mit über 128 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz.

Geplant sind die Module für den Beginn des vierten Quartals in zwei verschiedenen Ausführungen. Crucial wird die 64-GB-Module sowohl mit einer Geschwindigkeit von 1.333 MHz auf den Markt bringen, als auch mit einer Geschwindigkeit von 1.600 MHz. Die Latenzen sollen bei dem 1.600-MHz-Modul CL9 und bei dem 1.333-MHz-Modul bei CL11 liegen.

Wie teuer die neuen 64-GB-Module werden ist noch unklar. Derzeit kosten 32-GB-Module rund 1.000 Euro.

Crucial: Neue DDR3-Server-Module mit 64 GB angekündigt
(Bild: Curcial DDR3-LRDIMM-RAM mit 64 Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.