TweakPC



Facebook: Verschiebt sich der Börsengang?

Donnerstag, 15. Sep. 2011 13:21 - [tj] - Quelle: Heise

Verschiebt sich die Kapitalerweiterung an der Börse bis in den Herbst 2012?

Obwohl Facebook bis heute offiziell keinen Börsengang angekündigt hat, galt es als sicher, dass das Unternehmen Anfang 2012 Anteile veräußern wollte. Am Mittwochabend berichtete nun die Financial Times, dass der Börsengang sich in den Herbst 2012 verschieben würde. Nur wenig später antwortete die New York Times und verkündete, dass der Börsenstart weiterhin Anfang 2012 vonstattengehen soll. Beide Zeitungen beriefen sich dabei auf nicht näher genannte, dem Unternehmen nahestehende Quellen.

Für die zuletzt oftmals geschundene US-Börse wäre ein Börsengang in der Größe und mit dem Hintergrundinteresse ein gefundenes Fressen. Analysten schätzen den Wert von Facebook auf bis zu 100 Milliarden US-Dollar. Die auf dem Zweitmarkt gehandelten Anteile von Arbeitnehmern ergeben hochgerechnet einen Wert von 70 Milliarden US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.