TweakPC



TP-Link: Führt weltweiten WLAN-Markt an

Donnerstag, 24. Okt. 2013 17:42 - [ar] - Quelle: crn.de

Der chinesische Hersteller TP-Link ist weiterhin der Marktführer im weltweiten WLAN-Geschäft.

Laut den aktuellen Zahlen von IDC ist TP-Link auch im zweiten Quartal 2013 der absolute Marktführer im WLAN-Markt. Insgesamt kommt TP-Link auf einen Marktanteil von 39,0 Prozent, fiel dabei im Vergleich zum ersten Quartal 2013 allerdings um 1,8 Prozentpunkte. TP-Link selbst führt dies auf eine saisonale Schwankung zurück. Der Vorsprung von TP-Link zu den nächst größeren Herstellern ist dabei sehr deutlich. Die fünf größten Verfolger des Unternehmens kommen dabei gerade einmal an die von TP-Link allein erreichten 39 Prozent des Gesamtmarktes. Der Umsatz von TP-Link lag bei rund 1,07 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.

Jeffry Chao, Director International Business von TP-Link, ist sicher, dass auch im nächsten Quartal der Absatz, aufgrund der weltweiten Investitionen in die WLAN-Struktur, wieder steigen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.