TweakPC



Geeksphone wird das Peak+ mit Firefox OS nicht veröffentlichen

Donnerstag, 28. Nov. 2013 17:45 - [ar]

Der Hersteller Geekspone hat bekannt gegeben, dass das Peak+ nun doch nicht mehr auf den Markt kommen wird.

Durch Lieferschwierigkeiten des Auftragsfertiger Cellon kann das Peak+ nicht rechtzeitig auf den Markt gebracht werden. Da sich ein Release des Peak+ für Geeksphone später nicht mehr rechnen würde, hat sich der Hersteller kurzerhand dazu entschlossen, das Smartphone mit Firefox OS nicht mehr zu veröffentlichen.

Kunden die das Peak+ bereits vorbestellt haben können sich für einen Rabatt von 15 Euro für das ältere Peak-Modell entscheiden, das Geld komplett zurückbekommen oder aber ohne Aufpreis das Geeksphone Revolution vorbestellen.

Beim Revolution handelt es sich eigentlich um den Nachfolger des Peak+, der neben Firefox OS auch parallel Android als Betriebssystem bieten wird. Technische Daten und einen möglichen Release Termin für das "Multi-OS-Device" hat der Hersteller aber noch nicht bekannt gegeben.

Geeksphone wird das Peak+ mit Firefox OS nicht veröffentlichen
(Bild: Geeksphone Peak+ wird aller Voraussicht niemals auf dem Markt erscheinen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.