TweakPC



Trittbrettfahrer verschicken falsche Abmahnungen im Namen der Kanzlei U+C

Dienstag, 10. Dez. 2013 16:30 - [tj]

Nach über zehntausend Streaming-Abmahnungen der Kanzlei U+C nutzen Trittbrettfahrer die Verwirrung aus und verschicken gefälschte Abmahn-Emails.

Die dubiose Abmahn-Welle der für ihre Maschen nicht unbekannten Kanzlei U+C (Urmann + Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) entwickelt eine kauzm noch kontrollierbare Eigendynamik.
Wie die Kanzlei auf der offiziellen Homepage mitteilt, werden derzeit via E-Mail gefälschte Abmahnungen im Namen der Kanzlei verschickt. Die Kanzlei weist darauf hin, dass eine Abmahnung von U+C lediglich via Post verschickt wird.

Allerdings scheint sich die Kanzlei das Problem zumindest stellenwiese selbst eingebrockt zu haben. Wie verschieden Webseiten berichten, stehen die offiziellen Abmahnungen der Kanzlei im Verdacht rechtunwirksam zu sein. Auch die Quelle der aufgeführten IP-Adressen wirft Fragen auf. Dazu steht der Verdacht im Raum, dass die Kanzlei bei einer Auskunftsanfrage zu den gesammelten IP-Adressen das Kölner Landgericht getäuscht hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.