TweakPC



Razer: Tastatur-Switches speziell für Gamer entwickelt

Donnerstag, 06. Mär. 2014 20:16 - [ar] - Quelle: razerzone.com

Das Peripherie-Hersteller Razer hat speziell für Gamer entwickelte Tastatur-Switches vorgestellt.

Bislang werden in allen gängigen, mechanischen Tastaturen MX-Schalter von Cherry verbaut. Die beliebten Switches genannten Schalter bietet Cherry in drei verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Druckpunkteigenschaften an.

Mit den „Razer Mechanical Switch“ präsentiert der Peripherie-Spezialist Razer nun eigene Switches, die speziell für Gamer entwickelt worden sind. Die neuen Switches von Razer sollen im Vergleich zu den Cherry-Modellen einen kürzeren Weg zur Befehlsauslösung bieten und zudem den Resetpunkt beim Herunterdrücken eines Schalters um fast die Hälfte reduzieren. Ebenfalls gibt Razer an, dass die Switches bis zu 60 Millionen Anschläge verkraften, die Cherry-Modelle hingegen liegen zwischen 20 und 50 Millionen Anschlägen.

Noch im März 2014 sollen mit der BlackWidow-Serie die ersten Tastaturen mit den hauseigenen Switches von Razer erscheinen.


(Video: The World's First Mechanical Switch Designed for Gaming)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.