TweakPC



Vermeintlicher Mord via Google Street View aufgeklärt

Dienstag, 03. Jun. 2014 11:31 - [tj] - Quelle: bbc.com

In Schottland wurde nach Jahren ein vermeintlicher Mord aufgeklärt, der von den Google-Street-View-Fahrzeugen aufgenommen wurde.

Als im Jahr 2012 die Fahrzeuge von Google Street View durch Edinburgh fuhren, zeichneten diese eine Szene auf, die auf ein Verbrechen hindeutet. Zu sehen ist ein auf dem Boden liegender Mann im Overall, sowie ein Mann, der ein vermeintliches Schlagwerkzeug in den Händen hält. Gleich mehrere Bilder haben die Szene abgelichtet. Entdeckt wurde der vermeintliche Mord auf den Google-Street-View-Bildern allerdings erst vor kurzem, woraufhin sich die schottische Polizei dem Fall annahm.

Aufklären konnte den Fall das vermeintliche Mordopfer Dan Thompson. Nachdem die Polizei diesen ermittelt hatte, erklärte er den Beamten, dass er eine Autowerkstatt besitzt. Als das Google-Street-View-Fahrzeug auftauchte, wollte man eine besondere Aktion starten. Andere halten nackte Hintern in die Kameras, aber die Schotten wollten etwas ausgefalleneres versuchen. Das Ergebnis ist der vermeintliche Mord.

Thompson entschuldigte sich bei der Polizei für den Aufwand. Diese nahm den Fall aber laut dem lebenden Opfer mit Humor.

Vermeintlicher Mord via Google Street View aufgeklärt
(Bild: Die vermeintliche Mordszene bei Google Street View)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.