TweakPC



Watch Dogs: Offizieller Patch gegen Ruckler und Performance-Probleme

Dienstag, 17. Jun. 2014 10:50 - [tj] - Quelle: dsogaming.com

Ubisoft hat einen Patch für die PC-Version von Watch Dogs angekündigt, der die Performance-Einbrüche und Mini-Ruckler im Spiel beheben und in Kürze veröffentlicht werden soll.

Das Open-World-Spiel Watch Dogs ist auf den aktuellen Konsolen und dem PC eine gelungene Alternative zu GTA 5, das erst im Herbst dieses Jahres für aktuelle Hardware erscheinen wird. Gänzlich rund lief der Watch-Dogs-Release allerdings nicht. Nachdem das Spiel mehrfach verschoben wurde, wird vor allem die im Vergleich zu früheren Trailern schlechtere Grafik kritisiert. Aber auch von Performance-Einbrüchen berichten PC-Spieler, die stellenwiese zu heftigen Rucklern führen sollen, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Hardware-Leistung des Systems stehen.

Nachdem sich bereist die Mod-Szene den Problemen annahm und sowohl erste Grafik-Tweaks als auch Performance-Tweaks vorgestellt hat, zieht nun auch Ubisoft selbst nach. So ließ der Publisher verlauten, dass man genügend Informationen zu dem Problem gesammelt und dieses lokalisiert habe. Möglicherweise erscheint noch diese Woche ein offizieller Patch, der die Performance-Probleme beheben soll.

Wer die Grafik von Watch Dogs aufwerten und beispielsweise den Bloom-Effekt aus den frühen Trailern reaktivieren möchte, findet bereits mehrere Grafik-Mods für Watch Dogs.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.