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Call of Duty: Ghosts - Patch gegen RAM-Probleme in Arbeit?

Montag, 11. Nov. 2013 13:02 - [tj]

Call of Duty: Ghosts setzt mindestens sechs Gigabyte RAM voraus. Doch auch mehr RAM kann dazu führen, dass der Shooter nicht funktioniert.

Next-Gen-Spiele und die Menge des verbauten Arbeitsspeicher sind bisher offenbar zwei Sachen, die nur bedingt zusammenpassen.

Nachdem wir in der Redaktion möglicherweise schon einen Zusammenhang mit den Battlefield-4-Abstürzen und der verbauten RAM-Menge beobachten konnten, hat nun auch die neueste Version der Call-of-Duty-Serie Probleme mit dem RAM-Ausbau.

Nicht nur, dass Activision und Infinity Ward mindestens sechs Gigabyte RAM voraussetzen, obwohl das Spiel mit Crack auch problemlos mit vier Gigabyte läuft, Call of Duty: Ghosts verweigert bei einigen Spielern offenbar auch den Dienst, wenn mehr als die geforderten sechs Gigabyte RAM im System stecken.

Wie Activision bekannt gab, sei man über das Problem informiert worden und untersuche dieses derzeit. Einen Patch hat der Publisher zwar noch nicht angekündigt, aber es darf davon ausgegangen werden, dass das RAM-Problem im Zuge der nächsten Patches behoben wird.

Derzeit haben die Entwickler allerdings auch noch alle Hände voll zu tun, dass Spiel überhaupt lauffähig zu machen. Im Multiplayer berichten viele Spieler von Lags und auch der Server-Browser scheint noch längst nicht fertiggestellt zu sein.

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