TweakPC



Battlefield 4: Erster Patch gegen Ruckler und Lags fertig

Dienstag, 08. Okt. 2013 18:53 - [tj]

Dice und Electronic Arts haben einen ersten Patch gegen die Ruckler und Lags in der Battlefield-4-Beta veröffentlicht.

Der Start der Battlefield-4-Beta lief zwar weitestgehend rund für einen Testlauf, doch zahlreiche Spieler klagten über kleine Ruckler und Lags, teilweise auch als Stottern bezeichnet. Das Spiel wird dadurch zwar nicht unspielbar, aber zumindest entfaltet sich das Gameplay nicht immer in seiner vollen Dynamik.

Nachdem Dice in einem Battlelog-Beitrag bereits angekündigt hatte kurz vor der Lösung des Problems zu stehen, folgte nun ein erster 60-Megabyte-Patch, der die Situation zumindest verbessern soll. In der Praxis kann das Stottern bei einigen Systemen zwar offenbar gemindert werden, vollends behoben ist der Fehler aber noch nicht.

Die Battlefield-4-Beta läuft noch bis zum 15. Oktober. Der Verkaufsstart erfolgt am 29. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Next-Gen-Versionen sollen zum Start der jeweiligen Konsolen folgen.

Battlefield 4: Erster Patch gegen Ruckler und Lags fertig
(Bild: Cover-Artwork von Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.