TweakPC



Battlefield 4: Beta startet mit Rucklern, Lags und Verbindungsproblemen

Dienstag, 01. Okt. 2013 12:05 - [tj] - Quelle: battlefield.com

Die Battlefield-4-Beta ist gestartet, doch auch auf potenter Hardware ruckelt und lagt das Spiel bisher.

Das Warten hat ein Ende. Seit dem 01.10.2013 ist die exklusive Beta von Battlefield 4 verfügbar, doch der Start verläuft bisher eher schlecht als recht. Betrachtet man das Feedback im Battlelog, wird schnell deutlich, dass zahlreiche Spieler mit erheblichen Rucklern und Lags zu kämpfen haben. Die Fehler treten dabei sowohl auf langsamer als auch auf potenter Hardware auf, die den empfohlenen Specs entspricht.

Darüber hinaus gibt es derzeit noch zahlreiche Verbindungsprobleme und Abstürze. Einige Spieler können die Beta nach eigenen Angaben überhaupt nicht starten und hängen 30 Minuten und länger im Lade-Bildschirm fest.

Ossi1978 schreibt etwa: "Intel Core i5 3350K (Auslastung 100%) in Verbindung mit einer GTX650 Ti. Leute die Beta ist unspielbar. Selbst mein gerade gekaufter neuer Arbeitsspeicher kommt an seine Grenzen.... Also das geht ja mal gar nicht, egal ob ich auf High spiele oder alles runter setze. Da stimmt was nicht!"

Ein ähnliches Feedback gibt xWris3: "OMG, mit einer GTX 660 und einem AMD FX 6350 4.2 GHz und Windows 7 ist das gesamte Spiel laggy. Nur 20 FPS auf Low. WTF? Ich habe die empfohlene Konfiguration."

Und Rammstein2255 ergänzt: "Das verdammte Spiel funktioniert nicht. Ständige Abstürze im Lade-Bildschirm Fix?!?!"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.