TweakPC



Battlefield 4: Probleme mit dem IPv6-Standard - Erhebliche Lags

Montag, 06. Jan. 2014 15:43 - [tj]

Die Probleme mit Battlefield 4 reißen nicht ab. Netcode offenbar mit IPv6 überfordert.

Die zahlreichen Probleme im Zusammenhang mit Battlefield 4 haben bereits die eine oder andere unerwünschte Blüte getrieben. Man bedenke nur etwa, dass EA alle Arbeiten an anderen Dice-Projekten auf Eis gelegt hat und selbst der Mantle-Patch für Battlefield 4 nicht wie angekündigt im Dezember veröffentlicht wurde.

Wie uns nun aus der Community zugetragen wurde, hat Battlefield 4 ein Problem, das bisher eher wenig Beachtung fand, vermutlich da der betroffen Teil der Spieler eher gering ist.

Konkret handelt es sich um den Umgang des Spiels mit IPv6-Adressen. Wie uns berichtet wurde, leidet der Dice-Shooter bei der zukunftsweisenden IP-Technologie unter erheblichen Paketverlusten, was das Spielen auf Servern mit vielen Spielern nahezu unmöglich macht. In der Praxis  wirkt sich dies etwa in heftigen Lags aus, bei denen man wie an Gummibändern hängend durch das Level springt.

Eine Lösung bietet derzeit anscheinend nur die Umstellung auf IPv4, was aber beispielsweise für Breitbandkunden von UnityMedia nicht möglich ist.

Battlefield 4: Probleme mit dem IPv6-Standard - Erhebliche Lags
(Bild: Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.