TweakPC



CPU-Support-Liste zeigt erneut überarbeitete Haswell-Refresh-Prozessoren

Dienstag, 15. Jul. 2014 14:03 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Einige Einsteiger-Modelle der Haswell-Refresh-Generation sollen noch einmal überarbeitet worden sein und in einer Neuauflage einen höheren Takt bieten.

Die Kollegen von CPU-world.com haben in der Support-CPU-Liste einiger Mainboardhersteller neue CPUs finden können. Einige der Pentium- und Core-i3-Prozessoren erhielten bereits mit der Haswell-Refresh-Generation eine Überarbeitung.

Die nun aufgetauchten Modelle zeigen noch einmal eine geringe Taktsteigerung von bis 100 MHz, so dass es sich nun bereits um den Refresh des Refreshes handelt.

Insgesamt wurden die Prozessoren dann beim Takt nicht nut um 100 MHz im Vergleich zu dem originalen Haswell-Prozessor erhöht, sondern sogar um 200 MHz.

Wie bei Intel üblich dürften die neueren Modelle direkt die älteren ersetzen und zu den gleichen Konditionen auf den Markt kommen. Bereits ab dem 20. Juli 2014 sollen die überarbeiteten erhältlich sein.

CPU-Support-Liste zeigt erneut überarbeitete Haswell-Refresh-Prozessoren
(Bild: Die neuen Refresh-Prozessoren der Haswell-Refresh-Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.