TweakPC



Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter Monitor im 21:9-Format

Dienstag, 02. Sep. 2014 14:43 - [ar] - Quelle: hothardware.com

Mit dem Ultrasharp U3415W wird der Hersteller Dell im November seinen ersten, gekrümmten Monitore präsentieren.

Die Technik der Curved-Displays ist bei Smartphones und High-End-TVs bereits angekommen. Im November wird Dell mit dem Ultrasharp U3415W auch den ersten Monitor aus dem eigenen Hause mit einer leicht gekrümmten Oberfläche anbieten.

Zum Einsatz kommt dabei das Cinescoop-Format 21:1. Der 34 Zoll große Monitor wird dabei mit 3.440 x 1.440 Bildpunkten auflösen. Die Reaktionszeit des Ultrasharp U3415W soll bei recht hohen acht Millisekunden liegen. Welches Panel Dell verbauen wird, ist noch unklar. Sowohl ein IPS-Panel aus auch ein VA-Panel würden für das Modell in Frage kommen.

Nach der offiziellen Vorstellung des Ultrasharp U3415W in China im November, soll der Bildschirm ab Dezember weltweit vertrieben werden. Einen Preis für den gekrümmten Monitor wurde noch nicht genannt.

Dell Ultrasharp U3415W: Gekrümmter Monitor im 21:9-Format
(Bild: Zwei Dell Ultrasharp U3415W)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.