TweakPC



Amazon Travel: Neue Hotelbuchungsseite geplant?

Freitag, 21. Nov. 2014 15:18 - [ar] - Quelle: skift.com

Angeblich plant der Online-Versandhändler Amazon* eine neue Website für die Buchung von Hotels.

Bereits im kommenden Jahr soll über Amazon künftig auch ein Hotel gebucht werden können, dies berichtet zumindest skift.com. Unter dem Namen Amazon Travel sollen zunächst allerdings nur Hotels in der unmittelbaren Umgebung von New York buchbar sein, da es sich um einen Test handeln wird.

Bei der Auswahl der Hotels soll Amazon nach den Bewertungen des Reiseportals TripAdvisor vorgegangen sein.

Skift hat nach eigenen Angaben mit mehreren Hotel-Managern gesprochen, die an dem Projekt von Amazon teilnehmen werden und bereits jetzt die neue Vertriebsmöglichkeit begrüßen. Amazon selbst verlangt eine nicht gerade kleine Gebühr von 15 Prozent für die Vermittlung der Hotel-Buchung.

Amazon Travel: Neue Hotelbuchungsseite geplant?
(Bild: Amazon-Logo, künftig auch mit Hotel-Buchungen über Amazon Travel?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.