TweakPC



Amazon: Tablet für 50 US-Dollar mit 6 Zoll geplant?

Dienstag, 08. Sep. 2015 10:49 - [ar] - Quelle: wsj.com

In den USA wird Amazon* angeblich mit einem neuen Tablet in das Weihnachtsgeschäft starten.

Mit einem Preis von nur 50 US-Dollar will Amazon anscheinend eine neue Geräteklasse vorstellen. Das sechs Zoll große Gerät soll das bereits erhältlich Fire HD 6 nicht ablösen. Darüber hinaus sollen sogar Modelle mit acht und zehn Zoll für die neue Geräteklasse geplant sein. Wie die neuen Geräte von Amazon allerdings ausgestattet sein werden, konnten die Kollegen vom Wall Street Journal nicht in Erfahrung bringen. Erwartet wird, dass die günstigen Modelle nur mit Werbung angeboten werden, wie es bereits jetzt bei den vergünstigten Modellen der Fire-HD- und Kindle-Serien gemacht wird.

Das Interesse an Tablets scheint sich langsam wieder zu legen. Aufgrund weniger Hardware-Innovationen und einer gewissen Sättigung schrumpfte der Markt im letzten Quartal um rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Amazon: Tablet für 50 US-Dollar mit 6 Zoll geplant?
(Bild: Amazon Fire HD 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.