TweakPC



Minecraft: Namenswechsel kommt - 30 Millionen PE-Versionen verkauft

Mittwoch, 14. Jan. 2015 09:00 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Minecraft erreicht einen weiteren Meilenstein. Die Pocket Edition wurde mittlerweile über 30 Millionen mal verkauft.

Nachdem Mojang neue Statistiktools für Minecraft integriert hat und sich etwa gezeigt hat, das am vergangenen Freitag rund eine Million Spieler gleichzeitig im Spiel aktiv waren, gibt es nun bereits den nächsten Meilenstein zu verzeichnen. Die Pocket Edition  von Minecraft für die Smartphone-Systeme Android, iOS und Windows Phone, hat sich mittlerweile über 30 Millionen mal verkauft und dürfte damit eines der meistverkauften Mobilspiele überhaupt sein. Die PC-Version von Minecraft wurde knapp über 18 Millionen mal verkauft. Zählt man zudem die Konsolen hinzu kommt das Spiel auf über 60 Millionen Verkäufe.

Neben neuen Meilensteinen haben die Entwickler auch eine von den Spielern lang gewünschte Funktion für die Umbenennung des eigenen Charakters angekündigt. Demnach wird es ab dem 4. Februar 2015 möglich seien den Spielernamen zu ändern. Zwischen einer Änderung müssen mindestens 30 Tage liegen. nach 37 Tagen wird der alte Name für andere Spieler freigegeben. Die Funktion wird kostenlos sein.

Minecraft: Namenswechsel kommt - 30 Millionen PE-Versionen verkauft
(Bild: Minecraft für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.