TweakPC



Crysis 3: In Deutschland 100.000 PC-Versionen verkauft

Samstag, 14. Dez. 2013 11:06 - [tj] - Quelle: biu-online.de

Der Shooter Crysis 3 wurde hierzulande 100.000 Mal für den PC verkauft. Wie geht es mit dem Crysis-Universum weiter?

Der vom Frankfurter Studio Crytek entwickelte und von Electronic Arts vertriebene Shooter Crysis 3 hat hierzulande die Marke von 100.000 verkauften PC-Fassungen erreicht. Als Belohnung gab es vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) den 'Sales Award in Gold für die Plattform PC'. Crysis 3 kam Ende Februar in den Handel und benötigte damit rund neun Monate für den BIU-Award.

Unklar ist, wie es mit der Crysis-Serie weitergeht. Zum einen hatte Crytek bereits vor dem Release von Crysis 3 betont, dass es sich bei Crysis um eine Trilogie handelt und zum anderen ist Cryteks Vertrag mit Electronic Arts mit der Fertigstellung von Crysis 3 ausgelaufen. Derzeit konzentriert sich Crytek vor allem auf die Free2Play-Märkte in China, Russland und Brasilien. Dazu verkauft das Studio Lizenzen seiner CryEngine.

Allerdings hatte man sich eine Rückkehr ins Crysis-Universum offen gehalten. Zwar sei die Story rund um Prophet und Co. abgeschlossen, doch das Cryis-Universum böte genügend Potential für eine neue Story.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.