TweakPC



Swatch: Erste Smartwatch in den nächsten drei Monaten

Freitag, 06. Feb. 2015 11:37 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Der Uhrenhersteller Swatch möchte noch innerhalb der nächsten drei Monate mit einer eigenen Smartwatch aufwarten.

Das Schweizer Unternehmen Swatch hat gegenüber Bloomberg angekündigt, dass eine eigene Smartwatch bereits in der Entwicklung ist. Bereits innerhalb der nächsten drei Monate könnte das Modell auf den Markt kommen.

Die Kommunikation der Smartwatch wird über ein NFC-Chip erfolgen. Zudem soll die Smartwatch ohne manuelle Ladevorgänge auskommen. Als kompatible Betriebssysteme wurden Windows- und auch Android-Geräte genannt.

Derzeit entwickeln hauptsächlich Smartphone-Hersteller eigene Smartwatches, welche als Erweiterung des Telefons angesehen werden. Bei der Smartwatch von Swatch ist der Funktionsumfang noch nicht bekannt. Die Firma Tissot der Swatch Group ist bereits seit 1999 auf Uhren mit Touchscreens spezialisiert.

In welcher Preisregion die kommende Smartwatch von Swatch agieren wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Angenommen wird, dass die Uhr als direkter Konkurrent zur Apple Watch fungiert.


(Bild: Die Apple Watch wird wohl einen direkten Konkurrenten von Swatch zum Release erhalten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.