TweakPC



Google: Schnittstelle für Andriod Wear mit iOS geplant?

Montag, 13. Apr. 2015 10:31 - [ar] - Quelle: theverge.com

Um die Verbreitung des Wearable-Betriebssystems voranzubringen, plant Google angeblich eine Schnittstelle, damit sich die Uhren auch mit einem iPhone nützlich verbinden können.

Die Apple Watch ist, wie bei Apple-Produkten üblich, bereits nach wenigen Stunden seit Start der Vorbestellungen in den meisten Varianten ausverkauft. Die Smartwatches auf Android-Wear-Basis verkaufen sich hingegen nicht sonderlich gut. Um die Akzeptanz des Betriebssystems für Wearables wie Smartwatches zu fördern, plant Google angeblich eine Schnittstelle und App für iOS. Mit diesem Schritt könnte Google unzufriedene Apple-Watch-Kunden sowie Anwender, die im ersten Zug keine Apple Watch ergattern konnten, eine Alternative bieten.

Die Schnittstelle für Android Wear soll dabei weitreichende Funktionen, wie von der Kopplung mit Android-Geräten bekannt, enthalten. Dabei soll neben den Diensten wie Gmail auch der Sprachbefehl via Google Now nutzbar sein. Ob Apple allerdings eine solche App für direkte Konkurrenzprodukte überhaupt in den App-Store aufnehmen wird, ist noch fraglich.



(Bilder: Asus Zenwatch mit Android Wear)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.