TweakPC


Apple Watch: Eine Million US-Vorbestellungen an einem Tag

Montag, 13. Apr. 2015 10:30 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Das Interesse an der Apple Watch ist groß. Alleine in den USA gab es am ersten Tag knapp eine Million Vorbestellungen.

Mit der Watch erweitert Apple das iOS-Produktportfolio erstmals um eine Smartwatch und laut den Analysten von Slice Intelligence ist die Nachfrage nach der Wach hoch. Demnach hätten am vergangenen Freitag, dem ersten Vorbestellungstag, fast eine Million US-Amerikaner die Apple Watch vorbestellt. Der Großteil der Bestellungen betrifft den Analysten zufolge die Einstiegsversion zum Preis von knapp 350 US-Dollar. Zudem würden die Vorbesteller eher zu der größeren 42-mm-Version greifen.

Apple hat die Vorbestellung der Watch in neun Ländern gestartet, darunter auch Deutschland, Großbritannien, Japan und China.

Die ersten Einschätzungen zur Apple Watch sind sehr unterschiedlich. Kritisiert wird vor allem die geringe Akku-Leistung, die bisher geringe Anzahl an Apps von Drittherstellern und der verhältnismäßig hohe Preis für eine Uhr, die wohl alle paar Jahre durch ein neueres Modell ersetzt werden muss.

Bild
(Bild: Verschiedene Modelle der  Apple Watch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved