TweakPC



Xiaomi Mi Watch mit MIUI-Interface im Apple Watch-Design

Donnerstag, 31. Okt. 2019 09:00 - [ar] - Quelle: androidheadlines.com

Xiaomi wird voraussichtlich am 5. November die neue Mi Watch vorstellen, welche starke Design Ähnlichkeiten mit der Apple Watch hat.

Xiaomi Mi Watch mit MIUI-Interface im Apple Watch-Design

Die kommende Mi Watch von Xiaomi wird das Portfolio des chinesischen Smartphone- und Technikherstellers wohl bereits Anfang des nächsten Monats erweitern.

Die Uhr selbst wird wohl mit WearOS als Betriebssystem ausgegeben, welches mit MIUI- der Oberfläche des Herstellers zusätzlich versehen ist. Welche konkreten Änderungen Xiaomi an der Android-Variante von WearOS vornimmt, ist dabei noch nicht abzusehen.

Bei der Smartwatch sollen aber vor allem die einfache Bedienung im Vordergrund stehen, sodass der Anwender nicht erst durch verschachtelte Menüs geführt werden muss, um die wichtigsten Funktionen der Uhr zu nutzen.

Design-technisch greift Xiaomi das Konzept des Konkurrenten Apple auf. Die ersten Bilder der neuen Mi Watch wurden bereits im Internet gezeigt, eine offizielle Vorstellung soll am 5. November erfolgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.