TweakPC



Xiaomi.eu: Neue MIUI-12-ROMs für über 20 Smartphones

Montag, 04. Mai. 2020 18:45 - [ar] - Quelle: xiaomi.eu

Xiaomi hat die ersten Beta-ROMs mit MIUI 12 ausgerollt, welche die Entwickler der Xiaomi.eu-ROM nun für erste Portierungen nutzen.

Xiaomi.eu: Neue MIUI-12-ROMs für über 20 Smartphones

Das MIUI-12-Update wird Xiaomi-typisch für eine ganze Reihe von aktuellen und auch älteren Smartphones entwickelt. Bis das Update der Oberfläche allerdings allen unterstützen Smartphones zur Verfügung gestellt wird, dürfte noch etwas Zeit vergehen.

Vorerst bietet Xiaomi das MIUI-12-Update nur Beta-Testern an und warnt ausdrücklich davor, dass die aktuelle Version noch als Testversion zu verstehen ist. Die Entwickler der Xiaomi.eu-ROM haben trotzdem alle bereits verfügbaren ROMs gesammelt und nach den eigenen Standards angepasst.

Die Xiaomi.eu-ROM werden ohne die typische Bloatware der Original-ROM angeboten und bietet eine angepasste Lokalisierung. Einen offiziellen Support für die Nutzung der Xiaomi.eu-ROM gibt es allerdings nicht. Die Installation der Xioami.eu-ROM setzt einen entsperrten Bootloader voraus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.