TweakPC



Killing Floor 2: Erstes Spiel mit Nvidia PhysX FleX

Mittwoch, 17. Jun. 2015 14:14 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Das Spiel Killing Floor 2 wird erstmals die neue Nvidia PhsyX FleX Technologie für dynamische Flüssigkeiten und Interaktionen mit Kleidung nutzen.

Nvidia PhsyX FleX ist die nächste Generation von Simulationen für Partikelinteraktionen und damit eine Erweiterung der bereits bekannten PhsyX-Technik. Richtig eingesetzt, können so spektakuläre Physik-Effekte erzeugt werden. Dabei sorgt die Technologie auch dafür, dass sogar Flüssigkeiten oder Kleidung mit anderen Objekten realistisch interagieren, dies war bislang nur eingeschränkt möglich.

Die PhysiX FleX Technologie wurde bereits im Dezember 2014 von Nvidia vorgestellt. Mit Killing Floor 2 vom Entwickler Tripwire wurde auf der E3-Messe nun das erste Spiel vorgestellt, welches die Technologie nutzt. Bei der Version des Early-Access-Zugangs auf Steam ist die Technologie noch nicht in das Spiel integriert, erst spätere Versionen werden mit Nvidia PhsyX FleX ausgestattet.

In mehreren Videos präsentiert Nvidia die Möglichkeiten, welche bereits durch die PhsyX FleX Technologie bei Killing Floor 2 umgesetzt wurden.

Killing Floor 2: Erstes Spiel mit Nvidia PhysX FleX
(Bild: Killing Floor 2 Flüssigkeits-Effekt)


(Video: New PhysX FleX features)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.