TweakPC



Bing Maps: Microsoft bringt großes Update mit neuem Design und neuen Features

Dienstag, 07. Jul. 2015 12:00 - [tj] - Quelle: engadget.com

Microsoft poliert die Bing Maps gehörig auf. Neben neuen Features bietet das Update vor allem auch ein neues Design.

Das kommende Design der Bing Maps erinnert in einigen Zügen deutlich mehr an die Konkurrenz von Google, als das bisherige Design, doch darüber hinaus wird Bing Maps auch mit einigen exklusiven Features aufwarten. Unter anderem nutzt das neue Design die Größe des Browserfensters deutlich besser aus. Suchergebnisse werden nun in Fenstern dargestellt, die sich über die Map legen. Zudem werden bei den Suchergebnissen auch sekundäre Daten verwertet. Sucht man etwa nach einem Restaurant, werden etwa Öffnungszeiten, Kontaktdaten und weitere Details wie TripAdvisor-Bewertungen mit eingeblendet.

Auch bei der Routenplanung gibt es Neuerungen. So beherrscht Bing Maps nun eine Vorhersagen der vermeintlichen Verkehrsentwicklung. Zudem können nun Hotels, Tankstellen und andere relevante Orte, die an der Route liegen, eingeblendet werden.

Eine Preview-Version des neuen Bing Maps ist nach einer Registrierung bei Bing.com/MapsPreview zugänglich. Aus Deutschland muss allerdings ein Proxy oder eine VPN genutzt werden, um Zugriff zu erhalten. Die deutsche Sprache steht in der Preview derweil schon zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.