TweakPC



Intel Skylake: Prozessoren werden durch bessere Verfügbarkeit günstiger

Montag, 12. Okt. 2015 10:20 - [ar] - Quelle:Eigene

Die neuen Sykylake-Prozessoren von Intel sind etwas besser verfügbar, was sich nun auch positiv auf den Preis auswirkt.

Fast alle Prozessoren für Sockel LGA 1151 sind in den letzten Tagen im Preis etwas gefallen. Der Core i5-6500 ist bei einigen Händlern bereits für unter 200 Euro zu haben.

Der leistungsstarke Core i5-6600K mit freiem Multiplikator kann ab sofort für unter 250 Euro ergattert werden und ist bei den meisten Händlern nun auch direkt lieferbar.

Eine Ausnahme stellt das Topmodell in Form des Core i7-6700K dar. Der Prozessor wird ab 370 Euro gelistet, ist aber bei fast keinem Händler lieferbar. Die lieferbaren Modelle des Core i7-6700K kosten derzeit noch deutlich über 400 Euro.

Interessenten können wir weiterhin nur raten vorerst einen Bogen um den aktuellen High-End-Prozessor für Sockel LGA 1151 zu machen und weiterhin den Markt zu beobachten bis sich die Verfügbarkeit und die Preise normalisiert haben.

Intel Skylake: Prozessoren werden durch bessere Verfügbarkeit günstiger
(Bild: Intel Core i7-6700K noch immer nicht gut verfügbar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.