TweakPC



Dell stellt Verkauf von Android-Geräten ein

Freitag, 01. Jul. 2016 18:42 - [ar] - Quelle: pcworld.com

Dell wird künftig keine Geräte mehr mit Googles mobilen Betriebssystem anbieten.

Die Firma Dell wird die Venue-Tablets als auch die Mini-Systems Wyse Cloud Connect einstellen. Grund für die Abkehr ist der übersättigte Tablet-Markt sowie die Rückläufige Nachfrage der Verbraucher. Dell stellt gleichzeitig klar, dass künftig keine Updates mehr für die Android-Geräte zur Verfügung gestellt werden, auch wenn Support-Verträge und Garantieleistungen für die Geräte derweil unberührt bleiben. Das Unternehmen möchte die frei werdenden Kapazitäten in die Entwicklung neuer 2-in-1-Geräte stecken.

Diese Produktkategorie erfreut sich aktuell größerer Beliebtheit vor allem im kommerziellen Bereich. Aktuell bietet Dell mit dem XPS 12 und der Inspirion-7000-Serie bereits verschiedene 2-in-1-Geräte zwischen 1.000 bis 1.700 Euro an. Die künftigen Modelle sollen allerdings nicht nur auf Windows 10 von Microsoft basieren, sondern könnten ebenfalls mit Ubuntu oder ChromeOS als Betriebssystem ausgestattet werden.

(Bild: Dell Venue-Serie Android wird eingestellt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.