TweakPC



Nintendo stellt Produktion und Verkauf des 3DS ein

Donnerstag, 17. Sep. 2020 21:00 - [ar] - Quelle: theverge.com

Die beliebte Handheld-Konsole Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert, Händler können Restbestände aber weiterhin anbieten.

Nintendo stellt Produktion und Verkauf des 3DS ein

Der klassische Handheld hat mit der Einstellung der Produktion des 3DS wohl endgültig ausgedient.

Der Produktionsstopp betrifft alle Varianten des Nintendo 3DS sowie auch 2DS-Ausgaben ohne den 3D-Effekt. Die erste Version des Nintendo 3DS erschien bereits 2011 und konnte mit stereoskopischen 3D-Effekten viele Fans begeistern.

Mit der Nintendo Switch hat das japanische Unternehmen eine Hybrid-Konsole entwickelt, welche sowohl als stationär im heimischen Wohnzimmer am TV genutzt werden kann, als auch unterwegs mit einem integrierten Bildschirm. Die Switch ist dementsprechend die einzige Konsole, welche aktuell von Nintendo noch aktiv produziert wird.

Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo bereits an einer neuen und leistungsfähigeren Version der Switch, welche mit einem stärkeren Prozessor auch die 4K-Auflösung bieten soll.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.