TweakPC



Xbox One S: 4K-Gaming dank Skalierung

Montag, 04. Jul. 2016 17:40 - [ar] - Quelle: twitter.com

Mit der neuen Xbox One S sollen alle Games der Xbox One auch in 4K-Auflösung spielbar werden.

Die Xbox One S von Microsoft soll als leicht verbesserte Variante die aktuell Xbox One ersetzen. Neben einem Bluray-Laufwerk für Ultra-HD-Inhalte wird die Konsole wohl auch in der Lage sein die aktuellen Spiele der Xbox One in 4K-Auflösung wiederzugeben. Allerdings wird die Xbox One S keinen Bitstream-Support bieten und den Ton nicht undekodiert an einen Receiver weiterleiteten können.

Wie der Microsoft-Manager Mike Ybarra über Twitter bestätigte, wird die Xbox One S mittels Upscaling 4K-Auflösung bei 3.840 x 2.160 Bildpunkte durch upscaling bei aktuellen Spielen bieten. Nativ wird die Auflösung allerdings nicht unterstützt. Erst mit der Vorstellung des Projekt Scorpio soll dieses Feature eingeführt werden. Die Xbox One S soll bereits im August 2016 im Handel erhältlich sein.


(Bild: Xbox One S von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.