TweakPC



Battlefield 1: Hardcore-Modus derzeit im internen Testlauf

Freitag, 11. Nov. 2016 13:10 - [tj]

DICE prüft derzeit den kommenden Hardcore-Modus für 'Battlefield 1' in einem internen Testlauf.

Dass der DICE-Shooter 'Battlefield 1' einen Hardcore-Modus bekommen soll, hatten die Macher bereits zum Verkaufsstart verraten. Nun gab Producer Ali Hassoon bei Twitter bekannt, dass der Hardcore-Modus bei DICE bereits intern getestet werde. Einen Release-Termin nannte Hassoon allerdings noch nicht. Man wolle den Modus nicht veröffentlichen, ehe man sich sicher sei, dass er den eigenen Erwartungen und den Erwartungen des Spieler entspreche.

Zudem gibt es derzeit noch Diskussionen darüber, wie hoch der Schadenswert ausfallen soll. Aktuell arbeitet man gegenüber dem Standard-Modus mit einem für den Hardcore-Modus traditionellen Schadenswert von 200 Prozent. Zwecks eines ausgeglichenen Spielerlebnis diskutiere man aber auch einen Schadenswert von nur 140 Prozent.

Hassoons Kollege Erik Ortman, Lead UI/UX Designer bei DICE, hat zudem bestätigt, dass man sich das Medaillen-Problem ansehe und man davon wüsste. Auch das Problem, dass Spieler eine Partie nach dem Ende manchmal nicht ordnungsgemäß verlassen können, würde untersucht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.