EA und DICE haben das Level-10-Scharfschützengewehr abgewertet. Hintergrund war ein Fehler in der Sweet-Spot-Mechanik.
Mit dem Dezember-Update für 'Battlefield 1' haben der Publisher Electronic Arts und das entwickelnde Studio DICE nicht nur die neue Map 'Giant's Shadow' eingeführt, sondern auch wieder diverse Fehlerbehebungen vorgenommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das Level-10-Scharfschützengewehr Martini Henry generfed. Hintergrund war ein Fehler in der Sweet-Spot-Mechanik, der dazu geführt hat, dass bei dem Gewehr die Trefferzonen nicht berücksichtigt wurden und immer der volle Schaden berechnet wurde.
In der Folge erzeugten Treffer in die Arme, Beine und den Unterkörper den gleichen Schaden, wie Treffer in den Kopf oder den Oberkörper. Ab sofort werden Treffer in die Oberarme und den Unterkörper korrekt mit 90 Prozent berechnet. Treffer in die Beine und Unterarme generieren 75 Prozent Schaden.
Bei den Spielern kommt der Nerf unterschiedlich an. Während Kritiker der Sniper-Klasse die Änderungen befürworten, sehen Sniper-Spieler den Nerf naturgemäß weniger positiv. Hier wird vor allem betont, dass das Martini Henry aufgrund seiner geringen Bullet-Geschwindigkeit ohnehin schon einen gewissen Nachteil hätte.
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