TweakPC



Super Mario Run: 40 Millionen Downloads aber durchwachsene Bewertungen

Donnerstag, 22. Dez. 2016 10:03 - [tj]

Die iOS-App 'Super Mario Run' wurde bereits 40 Millionen mal heruntergeladen. Die Bewertungen fallen allerdings durchwachsen aus.

Wie von vielen Analysten prognostiziert wurde, ist die iOS-App 'Super Mario Run' von Nintendo innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Apps geworden. Laut Nintendo wurde die App in den ersten sechs Tagen seit dem Start am 15. Dezember 2016 über 40 Millionen mal heruntergeladen. Angaben zum Umsatz machte Nintendo derweil nicht und so ist es nicht bekannt, wie viele der Downloader auch den In-App-Kauf getätigt haben, der notwendig ist, um sämtliche Inhalte freizuschalten.

Während die Anzahl der Downloads für einen großen Erfolg bei 'Super Mario Run' sprechen, zeigt sich bei den Bewertungen ein anderes Bild. Bei mittlerweile fast 17.000 Bewertungen kommt die App auf lediglich 2,5 von fünf Sternen. Negativ stößt vielen Spielern vor allem der verhältnismäßig hohe Preis von 9,99 Euro für das Freischalten sämtlicher Inhalte, sowie der dauerhafte Onlinezwang auf.

Super Mario Run: 40 Millionen Downloads aber durchwachsene Bewertungen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.