TweakPC



Samsung Galaxy S8: Erstes Foto - Klinkenanschluss bleibt, Home-Button verschwindet

Freitag, 27. Jan. 2017 11:36 - [tj] - Quelle: venturebeat.com

Im Netz ist ein erstes Foto aufgetaucht, das Samsungs Galaxy S8 zeigen soll. Zu sehen ist auch ein Klinkenanschluss.

Im Netz wurde ein Foto geleaked, das erstmals das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 von Samsung zeigen soll. Veröffentlicht wurde das Foto von Evan Blass bei Venture Beat, der dazu schreibt: "Das ist das Samsung Galaxy S8". Zudem möchte Blass bereits den Release-Termin und den Preis des Galaxy S8 in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll das Galaxy S8 am 29. März offiziell vorgestellt werden. Der Verkaufsstart sei für den 21. April geplant. Der Preis soll sich auf 799 Euro für das Modell mit 5,8-Zoll-Display und 899 Euro für das Modell mit 6,2-Zoll-Display belaufen.

Anders als beim Galaxy S7 sollen beiden Modelle mit einem gebogenen Display ausgestattet sein. Bei den Vorgängern verfügte nur das Edge-Modell über dieses Feature. Insgesamt nehme das Display in beiden Versionen knapp über 80 Prozent der Fläche der Vorderseite ein.

Ebenfalls zu sehen ist auf dem Foto ein 3,5-Klinkenanschluss sowie ein USB-Anschluss vom Typ-C. Zuvor war spekuliert worden, dass Samsung, wie auch Apple, auf einen Klinkenanschluss verzichten könnte. Nicht mehr zu sehen ist dagegen ein Home-Button. Der Fingerabdruck-Sensor wandert in der Folge auf die Rückseite neben die Kamera.

Angetrieben wird das Galaxy S8 aller Voraussicht nach von einem Snapdragon 835, der einer früheren Meldung zufolge vorerst exklusiv für Samsung gefertigt wird.

Samsung Galaxy S8: Erstes Foto - Klinkenanschluss bleibt, Home-Button verschwindet
(Bild: Das angebliche Galaxy S8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.