TweakPC



Samsung Bixby: Start in Deutschland erst für Ende 2017 geplant

Dienstag, 11. Apr. 2017 15:35 - [ar] - Quelle: samsung.com

Der Sprachassistent Bixby von Samsung wird hierzulande erst Ende des Jahres erwartet.

Die Probleme bei der Lokalisierung treffen nach Apple mit dem Assistenten Siri, den Google-Asisstent und auch Amazons Alexa nun den Sprachassistent Bixby von Samsung. Vorgestellt wurde Bixby als neuen Revolution mit den Galaxy-S8-Smartphones. Die High-End-Smartphones werden wie geplant in Deutschland bereits seit dem 11. März verkauft. Aktuell muss auf den Sprachassistenten Bixby aber noch verzichtet werden. Vollumgänglich soll Bixby hierzulande erst im vierten Quartal 2017 zur Verfügung stehen. Ob Samsung eine Vorab-Version des Sprachassistenten zu Testzwecken in Deutschland ausrollen wird, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Mit dem Google-Assistant bietet Android bereits einen Sprachassistenten an. In Verbindung mit dem Messenger Allo hat Google bereits gezeigt welche Möglichkeiten der Assistent bietet. Aktuell wird der Google-Assisteat systemübergreifend aber nur für die Pixel-Smartphones angeboten. Als Nachfolger von Google Now soll der Google-Assistant später allen Android-Smartphones zur Verfügung stehen.



(Bilder: Die Galaxy-S8-Smartphones von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.