TweakPC



Counter-Strike: Global Offensive erhält Source-2-Engine

Donnerstag, 13. Apr. 2017 11:09 - [tj] - Quelle: vg247.com

Valve hat angekündigt, den Shooter 'Counter-Strike: Global Offensive' auf die Source-2-Engine upzugraden.

Nachdem Valve bereits die Multiplayer-Online-Battle-Arena (MOBA) 'DOTA 2' auf die aktuelle Version der Source-Engine umgestellt hat, soll nun auch der Shooter 'Counter-Strike: Global Offensive' ein Upgrade auf die Source-2-Engine erhalten. Bisher basiert der 2012 veröffentlichte Strategie-Shooter noch auf der originalen Source-Engine, die auch in 'Counter-Strike: Source' zum Einsatz kommt. Allerdings wurde die 2004 vorgestellte Engine für den Einsatz in 'Counter-Strike: Global Offensive' deutlich aufgebohrt, was sich etwa in einem deutlich höheren Detailgrad widerspiegelt.

Zusammen mit dem nun erfolgten China-Launch von 'Counter-Strike: Global Offensive' hat Valve angekündigt, den Shooter auf die Source-2-Engine umzustellen. Dabei soll auch die Panorama-UI aus 'DOTA 2' zum Einsatz kommen. Die Source-2-Engine wurde erstmals auf der Game Developers Conference 2015 vorgestellt.

Das Konzept sieht vor, dass die Source-2-Engine von Entwicklern kostenlos genutzt werden kann, wenn die Spiele anschließend bei Steam veröffentlicht werden. Bisher ist die Source-2-Engine jedoch nicht öffentlich verfügbar und nur im internen Einsatz bei Valve.

Counter-Strike: Global Offensive erhält Source-2-Engine

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.