TweakPC



OnePlus 5: Flaggschiff-Killer mit Software-Fehlern zum Release

Donnerstag, 29. Jun. 2017 14:06 - [ar] - Quelle: oneplus.net

OnePlus hat erst kürzlich das neue High-End-Smartphone vorgestellt. Early-Adopter müssen sich allerdings mit Software-Fehlern herumärgern.

Vor rund einer Woche wurde das OnePlus 5 offiziell vorgestellt. Mit High-End-Hardware und einem Preis von 499 Euro für das Modell mit 6 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte internem Speicher sollte es den aktuellen High-End-Smartphones der Konkurrenten ordentlich einheizen. Das verwendete OxygenOS auf Android-Basis macht aber vielen Käufern einen Strich durch die Rechnung, weshalb OnePlus bereits das zweite Software-Update für das Smartphone innerhalb von sieben Tagen nachreichen muss.

Käufer des OnePlus 5 klagten unter anderem über Abbrüche bei der WLAN-Verbindung, Schwierigkeiten mit dem Google-Übersetzer und die Screenshot-Funktion des Smartphones. Mit der neuesten Version 4.5.3 von OxygenOS sollen diese Fehler nun behoben sein, darüber hinaus hat OnePlus an der allgemeinen Systemstabilität und der automatischen Regulierung der Bildschirmhelligkeit Veränderungen vorgenommen.

Die Stabilisierung bei Videoaufnahmen im 4K-Modus konnte OnePlus für das neue High-End-Modell noch nicht liefern. Das Feature soll aber noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.


(Bild: Das OnePlus 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.