TweakPC



OnePlus 6T: Das OnePlus 6 ohne 3,5-mm-Klinkenanschluss

Dienstag, 30. Okt. 2018 09:28 - [ar] - Quelle: oneplus.com

Das ehemalige StartUp OnePlus hat das OnePlus 6T vorgestellt, welches sich als leichte Aktualisierung des OnePlus 6 konzipiert ist.

OnePlus 6T: Das OnePlus 6 ohne 3,5-mm-Klinkenanschluss

Der erste Blick auf die Spezifikationen des OnePlus 6T im Vergleich zu dem OnePlus 6 zeigt ein leicht größeres Display von nun 6,41 Zoll im Vergleich zu dem 6,28 Zoll Display des OnePlus 6. Durch die Größenänderung ändert sich auch das Displayverhältnis auf 19,5 zu 9 mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten. Mit einem Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display bietet das Smartphone zudem ein bislang noch eher wenig verbreitetes Feature.

Darüber hinaus wird das OnePlus 6T nur noch in einer sechs oder acht GB Variante mit 128 oder 256 Gigabyte Datenspeicher Versionen angeboten. Der verbaute Akku wächst von 3.300 mAh auf nun 3.700 mAh an. Als Einschränkung verzichtet das OnePlus 6T auf einen 3,5-mm-Klinkeanschluss, die übrigen Spezifikationen sind bei dem OnePlus 6 und OnePlus 6T identisch.

Im Innern arbeitet weiterhin ein Snapdragon-845-SoC. Als Kameras sind drei Sony-IMX-Modelle verbaut, wobei sich zwei der Kameras auf der Rückseite befinden. Als Anschlussmöglichkeiten kann das Smartphone noch mit WLAN nach AC-Standard, Bluetooth 5.0 und NFC aufwarten.

Der Preis des OnePlus 6T beläuft sich bei der günstigsten Variante mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Datenspeicher auf 549 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.