TweakPC



OnePlus Warp Charge 30 Wireless: Ladetechnologie mit bis zu 30 Watt ohne Kabel

Dienstag, 07. Apr. 2020 17:20 - [ar] - Quelle: oneplus.com

Der Smartphonespezialist OnePlus hat die neu entwickelte Ladetechnologie Warp Charge 30 Wireless vorgestellt.

OnePlus Warp Charge 30 Wireless: Ladetechnologie mit bis zu 30 Watt ohne Kabel

Mit dem neuen Warp Charge 30 Wireless hat OnePlus eine eigene, kabellose Ladetechnologie für die eigenen Smartphones entwickelt und nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Das erste Smartphone mit der neuen Warp Charge 30 Wireless Funktion wird voraussichtlich am 14. April mit dem OnePlus 8 eingeführt. Die dazugehörige kabellose Ladetechnologie hat das Unternehmen nach einem ausführlichen Leak in den letzten Tagen nun vorab veröffentlicht.

Die Details von Warp Charge 30 Wireless sind dabei besonders beeindruckend. In der absoluten Spitze kann die Technologie bis 30 Watt ohne Kabel übertragen, dies erlaubt das kommende OnePlus 8 bis zu 50 Prozent aufzuladen, innerhalb von nur 30 Minuten.

Damit das Smartphone nicht überhitzt, wird ein spezieller Chip verbaut, welcher die Ladeeffizienz verbessern und regulieren soll. Darüber hinaus wird das OnePlus 8 aber auch die bekannt Qi-Ladetechnik unterstützen, welche allerdings nur maximal mit 5 Watt das Smartphone Laden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.