TweakPC



AMD Ryzen Pro: Business-CPUs für Sockel AM4

Freitag, 30. Jun. 2017 10:21 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat mit den Ryzen-Pro-CPUs die Konkurrenten für Intels Core-i-vPro-Modelle vorgestellt.

Die neuen Ryzen-Pro-CPUs erweitern das Portfolio der Prozessoren für Sockel AM4 um Modelle die sich vor allem an Business-Anwender und Firmen mit speziellen Sicherheitsstandard richten. Die sechs neu vorgestellten Ryzen-Pro-CPUs basieren auf der Zen-Architektur und bieten im Vergleich zu den Standard-Versionen der Prozessoren vor allem Sicherheitsmechanismen wie eine eigene 128-AES-Einheit zum verschlüsseln von Dateien oder die Sicherheitsfunktionen mit Firmware-TMP 2.0.

Das absolute Topmodell der Ryzen-Pro-Serie stellt dabei der Ryzen 7 Pro 1700X mit acht Kernen und SMT für die gleichzeitige Bearbeitung von bis zu 16 Threads dar. Der Prozessor ist mit 16 Megabyte Level-3-Cache ausgestattet und taktet mit 3,4 GHz. Im Boost-Modus erreicht die CPU bis zu 3,8 GHz.

Die CPUs der Ryzen-Pro-Serie werden ausschließlich an OEMs verkauft, weshalb AMD keine Retail-Preise nennt. Die ersten PCs mit den neuen Ryzen-Pro-CPUs sollen noch im zweiten Halbjahr 2017 in den Handel kommen. Weitere Informationen zu den Ryzen-Pro-CPUs sollen am 29. August folgen.

AMD Ryzen Pro: Business-CPUs für Sockel AM4
AMD Ryzen Pro: Business-CPUs für Sockel AM4
(Bilder: Die neuen Ryzen-Pro-CPUs für Sockel AM4 von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.