TweakPC



Super Mario erhält Kinofilm von Miyamoto und den Minions-Machern

Donnerstag, 01. Feb. 2018 14:38 - [tj] - Quelle: theverge.com

Super Mario kommt in die Kinos und darf die Prinzessin auf der großen Leinwand retten. Umgesetzt wird der Film von den Minions-Machern.

Nachdem die Gerüchteküche bereits vor einiger Zeit das Thema aufgeschnappt hatte, wurde der Kinofilm mit Super Mario nun auch offiziell bestätigt. Der Film wird in Kooperation von Nintendo und dem Animationsstudio Illumination umgesetzt, das unter anderem für die Reihe 'Ich – Einfach unverbesserlich' und die den Film prägenden Minions verantwortlich zeichnet. Dazu wird der Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als Co-Produzent tätig sein. Den Job teilt er sich mit Chris Meledandri, der ebenfalls an 'Ich – Einfach unverbesserlich' mitgewirkt hat.

Einen Termin für die Premiere hat Nintendo bisher nicht genannt. Ob der Film bereits zusammen mit dem für Oktober geplanten Switch-Spiel ‚Super Mario Odyssey‘ in die Kinos kommt, wie von einigen Beobachtern vermutet, wird sich zeigen müssen. Das Gerücht, Nintendo arbeite mit Illumination an einem Mario-Film, kam erstmals im November auf. Wie weit die Produktion vorangeschritten ist, kann nur geraten werden.

Super Mario erhält Kinofilm von Miyamoto  und den Minions-Machern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.