TweakPC


ASRock teasert erste Gaming-Grafikkarte

Montag, 19. Mär. 2018 12:27 - [ar] - Quelle:Eigene

Der Hersteller ASRock wird neben Mainboards künftig auch Grafikkarten anbieten. Ein erster Teaser kündigt ein Gaming-Modell an.

Das ASRock sich als Grafikkarten-Hersteller versuchen wird, wurde bereits am Anfang des Monats spekuliert. Unklar war bislang allerdings für welche Klientel ASRock die Grafikkarten anbieten wird. Neben den Gamern sind aktuell vor allem die Miner an Grafikkarten interessiert, weshalb das Gerücht aufkeimte, dass ASRock spezielle Mining-Grafikkarten auf den Markt bringen könnte. Wie ein erster Teaser nun zeigt, wird ASRock mit seinen Grafikkarten wohl den klassischen Gaming-Markt erobern wollen. Die neue Grafikkarten-Serie wird als Phantom-Gaming angekündigt und richtet sich damit vor allem an PC-Spieler.

Von den Grafikkarten selbst wird in dem Teaser nur wenig gezeigt. Es scheint sich allerdings um aufwendig gearbeitet Modelle mit größeren Kühler zu handeln. Ob AMD dabei auf Chips von Nvidia oder AMD setzten wird, kann bislang noch nicht beantwortet werden.


(Video: ASRock Phantom Gaming Graphics Cards Teaser)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved