TweakPC



Apple soll an neuer Bildschirm-Technologie für Smartphones arbeiten

Montag, 19. Mär. 2018 12:25 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Mit sogenannten MicroLED-Displays könnte Apple die Bildschirme von Smartphones revolutionieren.

Angeblich arbeiten mehr als 100 Ingenieure von Apple bereits an der nächsten Generation der Smartphone-Displays, welche mit MicroLEDs ausgestattet werden sollen. Die aktuellen Displays für das iPhone X mit der OLED-Technologie werden von dem Konkurrenten Samsung produziert und müssen teuer eingekauft werden. Für die kommenden Displays mit MicroLED-Technologie soll Apple deshalb eine eigene Produktion aufbauen, damit diese nicht mehr ausgelagert werden muss. Mit solch einem Schritt könnte Apple noch unabhängiger von der Konkurrenz werden. Geplant ist eine Produktionsstätte in der Nähe des Hauptquartiers in Cupertino.

Die MicroLED-Technologie verspricht eine bessere Bildqualität mit höherer Helligkeit im Vergleich zu den aktuellen Displays mit OLEDs. Darüber hinaus sollen die Displays dünner ausfallen, damit die Geräte noch einmal in der Bauhöhe schrumpfen können oder die Laufzeit mit größeren Akkus verlängert werden kann. Einen konkreten Zeitplan, wann die ersten MicroLED-Displays verbaut werden können wurde noch nicht genannt.

Apple soll an neuer Bildschirm-Technologie für Smartphones arbeiten
(Bild: Apple iPhone X mit OELD-Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.