TweakPC



Apple: Börsenwert auf fast 1 Billion US-Dollar angestiegen

Montag, 07. Mai. 2018 13:04 - [tj] - Quelle: heise.de

Apple könnte das erste US-Unternehmen mit einem Börsenwert von einer Billion US-Dollar werden.

Durch einen Kursanstieg der Apple-Aktie am vergangenen Freitag in Höhe von knapp vier Prozent ist der Aktienwert von Apple auf fast eine Billion US-Dollar angestiegen. Bei einem Kurs von 183,83 US-Dollar pro Aktie betrug der Börsenwert des Unternehmens aus Cupertino bei 5,17 Milliarden Aktien stolze 932 Milliarden US-Dollar. Bis zur vollen Billion fehlen also noch knapp 68 Milliarden US-Dollar. Das wieder aufflammende Interesse an der Apple-Aktie wurde unter anderem durch die neuesten Quartalszahlen für die Zeit von Januar bis März befeuert. Diese fielen deutlich besser aus, als von den Analysten erwartet.

Dazu hat Apple angekündigt weitere 100 Milliarden US-Dollar in Aktienrückkäufe zu investieren und die Dividende um 16 Prozent zu erhöhen. Sollte der Kursanstieg weiter anhalten, stehen die Chancen gut, dass Apple das erste US-Unternehmen mit einem Börsenwert von einer Billion US-Dollar wird.

Vor einiger Zeit hatte es noch so ausgesehen, als würde Amazon an der Börse an Apple vorbeiziehen. Aktuell hat der Online-Händler einen Börsenwert von etwa 767 Milliarden US-Dollar.

Apple: Börsenwert auf fast 1 Billion US-Dollar angestiegen
(Bild: Apple-Campus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.