TweakPC


Lenovo: Erstes komplett randloses Smartphone ohne Notch?

Montag, 14. Mai. 2018 10:19 - [ar] - Quelle: thenextweb.com

Lenovo hat die ersten Bilder eines Smartphones ohne sichtbaren Rand und ohne Notch veröffentlicht.

Mit der Vorstellung des iPhone X mit Notch gehen viele Smartphone-Hersteller einen ähnlichen Weg und stellen Modelle mit einem randlosen Design und kleiner Kerbe für die Front-Kamera, den Annäherungssensor und der Ohrhöherer vor. Lenovo hingegen präsentiert mit kommenden Z5 wohl ein erstes Smartphone, welches komplett ohne Rand und ebenfalls ohne Notch auskommen soll. Das Display soll dabei 95 Prozent der Frontfläche einnehmen.

Bei dem Lenovo Z5 sollen vier komplett neuartige Technologien sowie 18 bislang noch nicht genutzte Patente zum Einsatz kommen. Wie genau Lenovo das Problem mit einer wohl nicht sichtbaren Frontkamera lösen will, ist noch nicht bekannt. Der komplette Wegfall des Ohrhörers ist bereits Xiaomi mit dem Mi Mix gelungen, wo die Vibrationen direkt auf das Glas des Displays übertragen werden und so ein klassischer Ohrhörer nicht mehr zum Einsatz kommen muss.

Bild
Bild
(Bilder: Das Lenovo Z5 ohne Notch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved