TweakPC



Red Dead Redemption 2: 105 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt

Donnerstag, 27. Sep. 2018 14:40 - [tj] - Quelle: rockstarintel.com

Der Western-Shooter 'Red Dead Redemption 2' wird offenbar ein Speicherfresser. Auf der PS4 Pro werden 105 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt.

Einen Release von 'Red Dead Redemption 2' für den PC hat Rockstar erst vor kurzem ausgeschlossen. Nun  gibt es durchaus verblüffende Details zu der Version für die PlayStation 4 Pro, die am 28. Oktober 2018 in den Handel kommen soll. Laut den Angaben auf der Verpackung wird 'Red Dead Redemption 2' mindestens 105 Gigabyte auf der Festplatte der PlayStation 4 Pro belegen. Unklar ist aktuell, ob auch die Version für die herkömmliche PlayStation 4 so viel Speicherplatz benötigt. So wäre etwa denkbar, dass die PS4-Pro-Version aufgrund höher auflösender Texturen mehr Speicherplatz benötigt.

Zwar wurde auch die herkömmliche PlayStation 4 mit einer Festplattenkapazität von mindestens 500 Gigabyte ausgeliefert, doch wenn bereits mehrere Spiele installiert sind, kann der Speicherplatz schnell knapp werden. In solch einem Fall könnte ein einzelnes Spiel mit 105 Gigabyte auf der Festplatte zu einem Problem werden.

Red Dead Redemption 2: 105 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.