TweakPC



PlayStation Vita 2 in der Mache?

Mittwoch, 28. Nov. 2018 12:51 - [tj] - Quelle: techtastic.nl

Arbeitet Sony an einer neuen PlayStation Vita? Ein vor kurzem zugelassenes Patent deutet jedenfalls darauf hin.

PlayStation Vita 2 in der Mache?

Sony hat ein neues Patent registriert, dass auf die Entwicklung eines neuen portablen Gaming-Handhelds hinweist, womöglich die lang erwartete und zeitweise schon totgeglaubte PlayStation Vita 2.

In dem Patent, das ein "electronic game cartridge" nennt, beschreibt Sony ein neues Design für die Spielkarten, das die NVG Card der ersten Vita ablösen könnte. Damit würde Sony bei der vermeintlichen Vita 2 weiterhin an einem physikalischen Trägermedium für die Spiele festhalten, anstatt die Spiele ausschließlich über eine Online-Plattform bereitzustellen. Aufällig an dem Design ist ein Loch im oberen Drittel der Karte.

Was fehlt sind Größenangaben zu der Spielekarte, so dass kaum genaue Aussagen über Sinn und Zweck des Patents gemacht werden können. Nichtsdestotrotz lässt das eingereichte Patent Fans von Gaming-Handhelds hoffen, dass Sony an einem neuen Modell arbeitet.

PlayStation Vita 2 in der Mache?

Patent für Tablet-Konsole bereits bekannt

Dass Sony die Sparte der Gaming-Handhelds noch nicht gänzlich aufgegeben hat, zeigt auch ein Patent aus dem letzten Jahr, das ein Gerät beschreibt, welches an ein Tablet mit zwei seitlich angebrachten Controllern erinnert. Jedoch gab es bis heute keine offizielle Ankündigung, die im Zusammenhang mit dem Patent steht – und nicht immer führt ein angemeldetes Patent auch zu einem marktreifen Produkt.

Die erste Vita wurde bereits Ende 2011 veröffentlicht. Eigene Spiele für die Vita produziert Sony schon seit 2015 nicht mehr.

PlayStation Vita 2 in der Mache?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.