TweakPC


Battlefield V: Overture-Update sorgt für Probleme - Abstürze, fehlende Map und mehr Bugs

Mittwoch, 05. Dez. 2018 14:25 - [tj]

Die kostenlose Erweiterung 'Tides of War Chapter 1: Overture' für 'Battlefield V' ist da. Nutzer berichten von Problemen nach dem Update.

Battlefield V: Overture-Update sorgt für Probleme - Abstürze, fehlende Map und mehr Bugs

Nachdem Electronic Arts und das entwickelnde Studio DICE die kostenlose Erweiterung 'Tides of War Chapter 1: Overture' für 'Battlefield V' aufgrund eines Fehlers im Update kurzfristig verschoben hatten, wurde die Erweiterung heute freigegeben.

Gänzlich fehlerfrei scheint das Update aber immer noch nicht zu sein. Zwar sind die anfänglichen Probleme bei der Verbindung zu den Servern mittlerweile größtenteils ausgeräumt, doch Spieler berichten im Forum von unerklärlichen Abstürzen, die erst seit dem Update auftreten sollen. Auch wurde die neue Multiplayer-Karte 'Panterstorm' nach dem Update nicht im Serverbrowser angezeigt, so dass die neue Karte nur über die Server-Rotation auffindbar ist. Zudem gibt es eine Fehlermeldung bei der Anzeige des Rundenendes, die so wohl ebenfalls nicht vorgesehen war.

Abgesehen von den Abstürzen handelt es sich um Kinderkrankheiten, die EA und DICE relativ schnell in den Griff bekommen sollten. Wie viele Spieler von den Abstürzen betroffen sind, wird die Zeit zeigen müssen. Aktuell scheint eher ein kleiner Prozentsatz betroffen zu sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved