TweakPC



Defekte PlayStation 4 durch EA-Shooter Anthem?

Dienstag, 05. Mär. 2019 15:20 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Der EA-Shooter Anthem soll auf der PlayStation 4 zu Problemen führen. Bis hin zu einer Beschädigung der Konsole.

Defekte PlayStation 4 durch EA-Shooter Anthem?

Während der Free2Play-Shooter Apex Legends von einem Rekord zum Nächsten rast, muss man den Start des Action-RPGs Anthem wohl als problembehaftet bewerten: Mangelhafter Inhalt, eine schlechte Performance und spielstörende Fehler sind nur einiger der Kritikpunkte an dem von BioWare entwickelten Shooter.

 Nun gibt es weiteren Ärger. Angeblich kann das Ausführen des EA-Shooters die PlayStation 4 beschädigen. Darüber diskutieren Spieler jedenfalls derzeit bei Reddit und im offiziellen Anthem-Forum. Viele Spieler berichten von Abstürzen, die dazu führen, dass Spieler sich wieder im Hauptmenü des Spiels oder auch im Dashboard der Konsole befinden. Der Fehler soll in verschiedenen Situationen auftreten. Sowohl unter Last als auch beim Match-Making oder beim Verlassen des Spiels.

Fehlercode CE-36329-3

Der Absturz weist Parallelen zum Verhalten der PlayStation 4 auf, wenn diese im Ruhemodus vom Stromnetz getrennt wird. Einige Spieler behaupten sogar, dass die Konsole nach einem Absturz von Anthem vollständig unbrauchbar war und nicht mehr durch das Trennen der Stromverbindung instand gesetzt werden kann.

Bei einem Crash oder Spielfehler werde ich manchmal ins Hauptmenü geworfen oder fliege ganz aus dem Spiel in das PS4-Dashboard. Aber die letzten zweimal, als ich versucht habe, meine PS4 zu verbinden, war sie komplett ausgeschaltet.

Das ist mir auch passiert. Das Schlimmste ist, wenn es die Konsole abschaltet, geschieht dies so, als ob man den Netzstecker aus der Wand gezogen hätte. Die Konsole muss eine Selbstreparatur durchführen und auch meine externe Festplatte reparieren.

Bekanntmachung (PSA) an alle Anthem-Spieler auf der Playstation, die eine komplette Abschaltungen ihrer Konsolen erleben: HÖRT AUF ZU SPIELEN! Meine Playstation wurde komplett gebricked, so dass sie wegen Anthem nicht einmal eingeschaltet werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.