TweakPC



Maxon gibt Cinebench R20 zum Download frei

Mittwoch, 06. Mr. 2019 07:52 - [ar] - Quelle: maxon.net

Die Entwickler von Maxon haben die beliebte Benchmark-Software Cinebench als Release 20 veröffentlicht.

Maxon gibt Cinebench R20 zum Download frei

Der CPU-Test von Cinebench gilt bereits seit Jahren als Referenzwert für die Leistungsfähigkeit von Prozessoren. Der neueste Release der Software unterstützt mehr Hardware und zudem Intels Embree Raytracing-Technologie.

Mit Einführung von Cinebench R20 trennt sich Maxon von dem GPU-Test. Während bislang neben dem Prozessor-Test noch ein rudimentärer Grafikkarten-Benchmark implementiert war, findet sich dieser nun nicht mehr in dem Programm. Maxon konzertiert sich dabei auf das Wesentliche, nämlich dem CPU-Test.

Der Benchmark für den Prozessor hat das Unternehmen überarbeitet und präsentiert nun ein neues Bild für das Rendering. Vor allem Mehrkern-Prozessoren können in dem Benchmark von Cinebench auftrumpfen, da jeder Kern einen Teil des Gesamtbildes errechnen kann.

Der neue Cinebench R20 steht ab sofort zum kostenlosen Download über den Windows Store zur Verfügung. Eine dedizierte Installer-Version wird derzeit noch nicht angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.